Die Chorgemeinschaft von amante della musica menden trauert um Wolfgang Grewe. Unser langjähriger Sänger aus dem Bass ist am 23. August im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit, für uns alle jedoch plötzlich und unerwartet gestorben.
Am vergangenen Freitag, 28. August haben wir unserem Freund vom Heimkerweg die letzte Ehre erwiesen. Seinen Wunsch, die Trauerfeier als Chor musikalisch zu bereichern, konnten wir dabei am Waldfriedhof Limberg trotz der schwierigen Bedingungen in Corona-Zeiten erfüllen.
Wir haben für ihn „Go now in peace“ und den Segensgruß „Irish Blessing“ gesungen. In einer emotionalen Trauerrede haben wir uns von Wolfgang verabschieden, vor allem aber wunderbare Erinnerungen an ihn wecken dürfen.
Seine Offenheit uns gegenüber im Umgang mit seiner Erkrankung und sein tapferer Kampf dagegen haben uns tief bewegt und beeindruckt. Bis zuletzt hat er zum Chor den Kontakt gehalten – umso mehr hat uns die Nachricht von seinem Tod getroffen.
In unserer Mitte wird Wolfgang bleiben. Wir werden seinen Humor, seine Hilfsbereitschaft, sein Engagement für den Chor über das Singen hinaus nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Sophia, seinen Kindern Martin, Constanze und Vanessa sowie allen Angehörigen.
„And until we meet again may God hold you in the palm of his hand“: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest im Schutze seiner Hand.
Mach‘ es gut Wolfgang! Wir vermissen Dich. Ruhe in Frieden.