Im Rahmen des Sommerferienprogramms 2016 waren mehr als 20 Sängerinnen und Sänger zuletzt zu Gast im Natur-Klettergarten des Wildwaldes Voßwinkel.
Trotz strömenden Regens und entsprechend rutschiger Herausforderungen in luftiger Höhe bis zu 15 Metern über dem Borden suchten die Sopräne, Altistinnen, Tenöre und Bässe dreieinhalb Stunden lang das Abenteuer, das absolut erschwinglich und unglaublich spannend war.
Nach der Ausstattung mit Gurtgeschirr und Helm gab es zunächst eine Einführung in die richtige Kletterpraxis. Den ersten und einfachsten Parcours absolvierten alle Teilnehmer, die immer in 2er Gruppen agierten, unter fachmännischer Aufsicht der Kletter-Guides Andrea und Ingo.
Die Herausforderung bestand aus 77 Kletterelementen in sieben verschieden schwierigen Parcours: Seilbahnen, Sprünge und Balance-Hindernisse galt es zu meistern. Fast alle Teams schafften drei der Parcours, eines sogar deren vier.
Wegen Dunkelheit musste der Spaß um 21.30 Uhr leider mit der „Bergung“ der letzten Kletterer via Flaschenzug mit Stirnlampen aus luftiger Höhe enden. Alle waren klatschnass, aber auch stolz auf sich.
Fazit: Das war ein körperlich anstrengendes Event, das höchste Konzentration von allen forderte, aber ungemein Spaß gemacht hat.
Mehr Infos hier: www.klettergarten-wildwald.de