Jahreshauptversammlung 2009

Mit dem bewährten Vorstand, einer solide ausgestatteten Vereinskasse und einem prall gefüllten Terminkalender gehen die Sängerinnen und Sänger von amante della musica menden das Kalenderjahr 2009 an.

gruppe

Am Samstag, 17. Januar, im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit mehr als 50 Mitgliedern in der Lendringser Gaststätte Hünnies wurde Lars Becker erneut einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt. Er geht damit ebenso in seine sechste Amtszeit wie die ebenfalls einstimmig bestätigte Sandra Weier-Kordes als 1. Kassiererin. Beide Funktionäre wurden für ihr jetzt zehnjähriges Engagement in ihren Ämtern mit einer Urkunde und einem Präsent überrascht.

Nicht zur Wiederwahl stellte sich aus privaten Gründen Marie-Thres Paul, die mit einem Präsent aus ihrer hervorragenden Vorstandstätigkeit verabschiedet wurde. Neuer 1. Schriftführer für zwei Jahre ist Josef Drautzburg, während Tobias Holz ebenfalls einstimmig für zwei Jahre als Notenwart wiedergewählt wurde. Neuer Kassenprüfer für zwei Jahre ist Gordon Blankenhagen.

Zu Beginn der harmonisch wie lebendig geführten Tagung durfte die 2. Vorsitzende Melanie Ferber verdiente Aktive auszeichnen. Seit 20 Jahren halten Sandra Weier-Kordes und Ralf Zablotny amante die Treue, für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Steffi Schulz, Julia Brock und Edith Orlich geehrt. Seit zehn Jahren ist Tobias Holz dabei, fünf Jahre singen Josef Drautzburg, Sabrina Hömberg und Eva Weische bei amante. Julia Brock wurde außerdem für ihre 100-prozentige Teilnahme an Proben und Auftritten – immerhin 50 an der Zahl – mit einem Präsent bedacht. Außerdem bedankte sich Lars Becker mit einer süßen Überraschung bei Chorleiter Michael Oel für dessen Engagement in 2008.

Nach den Regularien stimmten Becker und Oel die Chorgemeinschaft auf die kommenden Aufgaben und Termine ein. So wird nach wie vor die Teilnahme am Landeschorwettbewerb in Bonn im November erwogen, außerdem präsentiert sich amante della musica am 28. März zum dritten Mal gemeinsam mit dem Blasorchester Menden in einem Konzert. Der Chor singt beim Jahresempfang der Stadt Menden am 14. Februar auf der Wilhelmshöhe, außerdem in Holzen und Volkringhausen sowie evtl. beim 2. Sunderner Festival „S(w)ing a cappella“. Dazu kommen das Probewochenende vom 1. bis 3. Mai in der Kolpingbildungsstätte Weberhaus Nieheim, die einwöchige Reise nach München vom 10. bis 17. Oktober und das Adventskonzert am 5. Dezember in der Kapelle des St. Vincenz-Krankenhauses.