Südwestfalenaward: amante nimmt an Internet-Wettbewerb teil

IMG_6693

Zum ersten Mal hat sich amante della musica menden in diesem Jahr am Wettbewerb um den Südwestfalenaward beteiligt. Der Wettbewerb ist eine Gemeinschaftsinitiative der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK), der Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland und der Industrie- und Handelskammer Siegen. Ausgezeichnet wurden wieder besonders gute Internetseiten von Unternehmen, Agenturen, Freelancern, Vereinen, Verbänden, Organisationen und Institutionen aus der Region Südwestfalen.

Nach dem Relaunch der Vereins-Homepage im Sommer war es nur folgerichtig, dass amante die neue Webpräsenz bei der Jury zur Begutachtung in der Kategorie „Non profit“ vorstellte – übrigens als einziger kulturtreibender Verein aus ganz Südwestfalen.

 

IMG_6697

Vorsitzender Lars Becker (rechts) wurde von den Vorstandsmitgliedern Tobias Holz und Thorsten Günner (von links) nach Arnsberg begleitet, die den Relaunch der Homepage gemeinsam konzeptioniert und durchgeführt hatten.

Überraschend folgte schon wenig später die offizielle Einladung zur Preisverleihung, die am Mittwoch, 21. Oktober, ab 15 Uhr in den Räumlichkeiten der IHK Arnsberg stattfand.

Unter allen Einsendungen der vier ausgeschriebenen Kategorien (Kunde, Technik, Design und eben Non profit) gab es jeweis drei Nominierte. Ähnlich wie bei großen Preisverleihungen wurde dann vom jeweiligen Laudator ein Briefumschlag geöffnet und vor rund 75 Gästen der Gewinner mit der besten Internetseite bekanntgegeben.

In der Kategorie für Vereine etc. hatte die Band „super liQuid“ aus Olpe schon zum zweiten Mal nach 2012 die Nase vorne. Treppchenplätze gab es außerdem für den Kreissportbund Märkischer Kreis und die CDU Siegen. amante heimste also keinen Preis ein, sehr wohl aber die Empfehlung, 2016 wieder beim Wettbewerb dabei zu sein.

IMG_6692

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.