CD Aufnahme 2010

Von „Kein schöner Land“ bis „Bohemian Rhapsody“

cd6

Mit „Kein schöner Land“ ging‘s am Samstagmorgen los, mit der „Bohemian Rhapsody“ am Sonntagabend nach insgesamt 17-stündigen Aufnahmen zu Ende: Der Meisterchor amante della musica menden hat am Wochenende 20./21. März 2010 seine zweite CD eingesungen.

Nach der hervorragenden Probenbeteiligung der letzten Wochen und Monate waren 48 Sängerinnen und Sänger im Alter von 15 bis 65 Jahren dabei, als zwölf von 13 vorgesehenen Titeln aus dem aktuellen Repertoire vom lateinischen Chorwerk über Volkslieder bis hin zu Popsongs aufgenommen werden konnten. Am kommenden Mittwochabend wird im Rahmen der wöchentlichen Probe mit „My heart will go on“ auch noch das letzte Stück fertig.

„Das musikalische Ergebnis der beiden Tage kann sich schon jetzt ohne jede Nachbearbeitung mehr als hören lassen. Wir sind sehr stolz auf unsere Aktiven, die sehr diszipliniert gearbeitet haben, ohne dass der Spaß zu kurz gekommen wäre. Die konzentrierten Proben in diesem Jahr haben sich ausgezahlt“, freuten sich Chorleiter Michael Oel und Vorsitzender Lars Becker, deren ausdrücklicher Dank den Brüdern Kai und Ralf Deutschländer vom Balver Label KRD Music galt. Beide leiteten mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die Aufnahmen.

Das Ergebnis, also die zweite CD nach „Auftakt“ aus dem Jahr 2000, präsentiert amante della musica an Fronleichnam (Donnerstag, 3. Juni) um 17 Uhr im Rahmen eines Konzertes auf der Wilhelmshöhe. Bis dahin laufen parallel zur CD-Produktion (500 Stück) sämtliche graphischen Arbeiten für das Booklet, professionelle Fotoaufnahmen sowie die Produktion eines Chorflyers. „Nach der letzten Aufnahme am kommenden Mittwoch genießen wir aber alle erst einmal die Osterferien. Diese Pause haben wir uns verdient“, so Oel und Becker, die den Namen der neuen CD noch nicht verraten wollten: „Es gibt zwar einen ganz konkreten Vorschlag, aber den sollen zunächst unsere Aktiven präsentiert bekommen.“