Jahreshauptversammlung 2013

gruppe

Am Samstag, 12. Januar, fand im Foyer der Städtischen Gesamtschule Menden/Hauptschule am Gelben Morgen die Jahreshauptversammlung 2013 von amante della musica menden statt. Insgesamt 58 aktive und fördernde Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Lars Becker zum Jahresmeeting begrüßen, bei dem neben den üblichen Regularien auch wieder die Ehrungen langjähriger Sängerinnen und Sänger sowie Neuwahlen auf der Tagesordnung standen.

Für ihre fünfjährige Treue zu amante della musica wurde Anja Rose geehrt, schon seit zehn Jahren singen Sabrina Hömberg, Eva Weische und Josef Drautzburg beim heimischen Meisterchor. Die 2. Vorsitzende Melanie Ferber ehrte außerdem Tobias Holz für 15 und Steffi Scholz für 20 Mitgliedsjahre bei amante. Sogar schon seit 25 Jahren gehört Sandra Weier-Kordes dem Sopran des Ensembles an. Alle Jubilare durften sich über kleine und größere süße Geschenke freuen.

Noch ein zweites Präsent vom Chor bekam Josef Drautzburg. Er kandidierte nach vier Jahren nicht für eine dritte Amtszeit als 1. Schriftführer. Zu seiner Nachfolgerin wurde für zwei Jahre seine bisherige Stellvertreterin Andrea Ferber gewählt, der wiederum als 2. Schriftführerin für ein Jahr Silke Hühner nachfolgt. Sie hatte im Kalenderjahr 2012 in die Vorstandsarbeit hineingeschnuppert.

In ihren Funktionen als 1. Vorsitzender und 1. Kassiererin wurden ferner Lars Becker und Sandra Weier-Kordes bestätigt. Sie gehen ebenso jeweils in ihre achte zweijährige Amtszeit wie Notenwart Tobias Holz. Neues Vorstands-Schnuppermitglied für ein Jahr ist Sabrina Hömberg, neue Kassenprüferin für zwei Jahre ist Silvia Wuske.

Martin Schindler wurde für 100-prozentige Anwesenheit bei Proben und Auftritten mit einer süßen Kleinigkeit bedacht, Julia Klute bekam von Lars Becker nachträglich für die Begleitung des Chores am Piano beim Weihnachtskonzert in Hemer am dritten Advent ein Präsent überreicht.

Abschließend stand die Wahl des Reiseziels für die Chorfahrt 2014 auf dem Programm. Das Rennen machte hier Dresden, so dass der Vorstand nun damit beginnen, konkret die Konzertreise im nächsten Jahr zu planen. Nach rund zweieinhalb Stunden waren die Weichen für das Kalenderjahr 2013 gestellt.

Weitere interessante Details der Jahreshauptversammlung werden zu einem späteren Zeitpunkt separat veröffentlicht.